Beschimpfungsversuche einer 3-Jährigen

Liva hat vor 1-2 Wochen aus dem Nichts heraus ein neues Level der Autonomiephase erreicht und die schon vorher beachtliche Intensität der Trotzanfälle noch etwas gesteigert.

Jeden Abend gibt es derzeit einen akuten Anfall, wenn wir sie ins Bett bringen. Heute dann vor lauter Wut die ersten Beschimpfungen, die der noch etwas überraschten Mama galten.

„MOR, du er DUM“ (= Mama, Du bist dumm!).
Ok. Tatsächlich? Ich bin etwas perplex angesichts dieses Überraschungsangriffes.

Auf dem Fuße folgt die Steigerung:
„MOAAAAAR! Du er bare DUM!“ (=Mama, Du bist einfach dumm!)

Äh – NEIN, bin ich nicht! Du gehst jedenfalls trotzdem ins Bett 🙂

Liva stampft mit dem Fuß auf.
„MOR! Ind i skraldespanden med dig!!!!!“  (= MAMA! Ab in den Mülleimer mit Dir!!!).

Ok ich gebe zu: An dieser Stelle bin ich ganz unpädagogisch in Lachen ausgebrochen…was die Wut der kleinen hitzigen Dame bestimmt nicht schmälerte.

Mir schwant leise, dass ich ab einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft über die noch aufkommenden Beschimpfungsintensitäten möglicherweise nicht mehr lachen kann. Mal sehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s