9 Monate in der Blog-Welt

Wieder ist fast unbemerkt ein Monat ins Land gegangen. Damit ist der Blog seit 9 Monaten Teil der Blog-Welt. Vor wenigen Tagen kletterten die gesamten Seitenaufrufe seit Blog-Start über die 60.000-Marke.

Blog-Statistik-2014-08

Im August hatte ich aufgrund akutem Zeitmangel einen deutlichen Rückgang der monatlichen Seitenaufrufe erwartet. Der neue Job und 8 Tage in der alten Heimat Deutschland fordern ihren Tribut. Mit Ach und Krach schaffte ich 11 Blog-Posts, während ich im ersten Halbjahr jeden Monat zwischen 15 und 20 Artikel einstellen konnte.  

Nichtsdestotrotz kamen auch im August über 10.000 Seitenaufrufe zustande! Auch an den Tagen, an denen ich abwesend bin und keine neuen Inhalte produziere, wird der Blog mittlerweile rege besucht.  Ein gutes Gefühl, den Blog eine Zeit alleine lassen und dem reellen Leben nachgehen zu können, ohne danach  den Traffic wieder ganz von neuem ankurbeln zu müssen.

Die Zahl der Follower ist im August auf 677 gestiegen!

Eine Information an alle Follower per Bloglovin:
Seit einigen Wochen gelangen aus unerklärlichen Gründen keine Fotos des Blogs auf Bloglovin. Dort, wo über meinen Blog-Posts das zugehörige Foto zu sehen war, erscheint derzeit nur noch ein riesiges weißes Feld. Scheinbar sind auch einige andere Blogs von diesem Problem betroffen. Eine Reklamation bei Bloglovin führte zu einer wenig hilfreichen Standardantwort und ich warte nachfolgend auf eine konkretere Rückmeldung zu meinem Problem. Bloglovin hat auch für die anderen vom Problem betroffenen Blogger noch keine Lösung gefunden…

Was ist im August noch passiert auf dem Blog?
Es gab wieder die ein oder andere interessante Anfrage. Zwei Interview-Anfragen von anderen Bloggern habe ich zugesagt. Außerdem wurde ich von einer Affiliate-Firma angeschrieben, ob ich Interesse an einem Partnerprogramm habe. Das werde ich mir auch bei Gelegenheit mal anschauen.

Es war also wie immer viel los in den letzten Wochen. In den kommenden Wochen steht nun die Terminplanung unserer nächsten Reise zur dänischen Westküste an, die in Kooperation mit dem Blog-Sponsor und Ferienhausvermittler DanWest stattfinden wird. Mir schwebt der Monat November vor, eine tolle Jahreszeit für Urlaube an der stürmischen Nordsee! Ich bin gespannt, wie und wann wir die Pläne mit meinem neuen Job und der Arbeitssuche meines Mannes unter einen Hut kriegen.

Advertisements

4 Kommentare zu “9 Monate in der Blog-Welt”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s