4 Nordlichter auf Twitter

Lange habe ich es vor mir hergeschoben und vor einigen Tagen war Schluss damit: Ich habe dem Blog ein Twitter-Profil verpasst! Twitter-Nutzer können somit künftig dem Blog auch über Twitter folgen.

Ich selbst bin kein Twitter-Fan und habe den mir unbekannten Aufwand zugegebener-maßen etwas gescheut. Tatsächlich ging jedoch die Einrichtung des Twitter-Profils für den Blog viel schneller als die der Facebook-und der Google-Plus-Seite.

Nun werde ich alle neuen Blog-Posts also auch bei Twitter „zwitschern“. Interessanter-weise hat Twitter die ersten Tweets gleich auch noch auf der Facebook-Seite des Blogs getweetet. Nein, REgetweetet. Nicht nur der Blog vernetzt sich auf den sozialen Medien, nein, die sozialen Medien vernetzen sich auch automatisch untereinander!
Himmel… wo führt das noch hin? 😉 

Sollte sich also jemand über die vielen doppelten Posts bei Facebook gewundert haben: Das war Twitter. Und Facebook. Ich habe sofort in den unzähligen Einstellungsmöglichkeiten gewühlt und den Wahnsinn wieder gestoppt.

Hier geht es zur neuen Twitter-Seite von den 4 Nordlichtern. Alternativ findet man den Twitter-Link im Seitenmenü bei den anderen Follow-Möglichkeiten des Blogs sowie unter der Seite „Blog abonnieren„.

Da mir dank neuem Job derzeit abends nur High Quality Furniture Fittings in allen Varianten, Lagerbestände, internationale Kunden- und Auftragsdaten sowie Liefertermine im Kopf herumgeistern und die schreiberische Kreativität stark beeinträchtigen, war es mir nicht unrecht, anderweitig am Blog herumbasteln zu können.

twitter

Dies war nun aber der letzte Streich im Bereich der sozialen Medien. Wie es immer so schön heißt. Ein Blogger kommt nicht an Facebook, Google-Plus und Twitter vorbei. Nun ist es also vollbracht! Bei weiteren Diensten wie Instagram, Pinterest u.v.m. trete ich aber endgültig in den Streik.

Viel Spaß beim Folgen des Blogs – für welche der unzähligen Varianten Ihr Euch auch entscheidet 🙂

LG, Mary

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s