2000 Klicks und über 20 Follower!

 

Passend zum heutigen Jubiläum hat der Blog auch gleichzeitig einen neuen Meilenstein erreicht:

Die Statistik meldet soeben 2.000 Klicks auf meine Blog-Inhalte!!!

Keine schlechte Zahl für einen Monat, wie ich finde. Zumal der Blog über Weihnachten „in Urlaub“ war und die Besuche in diesem Zeitraum ohnehin äußerst spärlich ausfielen.

Mittlerweile hat der Blog auch über 20 Follower, d.h. über 20 „treue Begleiter“, die regelmäßig eine E-Mail erhalten, wenn es einen neuen Blog-Eintrag gibt. Denkt daran: Sollten Euch die aufgrund meiner derzeit noch weiter anhaltenden Schreibwut entstehenden Info-Mails zuviel werden, könnt Ihr das über den Einstellungs-Link unten in den Mails bequem auf 1 x täglich oder wöchentlich umstellen.

Neulich wurde ich gefragt, was mir ein Follower denn im Vergleich zu anderen Besuchern „bringt“, die aus eigenem Antrieb regelmäßig vorbeischauen. Denn momentan bewerbe ich meinen Blog ein bisschen in meinem privaten Umfeld und versuche, noch den ein oder anderen Besucher in einen Follower umzuwandeln.

Um die Frage mit den Gegebenheiten der Medienbranche zu beantworten: Ein Follower ist wie ein Abonnent einer Zeitung. Während die anderen Besucher den Einzelverkauf einer Zeitung darstellen, d.h. die Kunden, die jeweils einzelne Ausgaben am Kiosk kaufen. 

Aber ob Follower oder Click: Beide Kennzahlen zeigen mir, dass die Blog-Inhalte gelesen werden.

Und das wiederum motiviert mich beim Schreiben 🙂

Vielen Dank also an alle Abonnenten und Einzelkäufer, und auf in den 2. Monat!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s