Der Himmel über Marielyst Strand

cropped-marielyst-sonnenlicht.jpg

Auf einem sehr guten zweiten Platz in meiner ganz persönlichen Liste der schönsten Gegenden Dänemarks liegt Marielyst auf Falster. In Kürze erfahrt Ihr auch, welche Region seit Jahren unangefochten der Favorit ist!

Marielyst und Falster sind herrlich. Nur 1,5 Stunden von Kopenhagen entfernt, ideal für einen kurzen Wochenendtrip ans Meer. In der Gegend rund um Marielyst gibt es kilometerlange flache, weiße Sandstrände. So lange das Auge reicht. Hier kann man ewig spazieren gehen… Für den Rückweg muss man sich allerdings gut merken, wo der Ausgangspunkt war, denn alles sieht Kilometer für Kilometer fast gleich aus. Wir haben es tatsächlich schon geschafft, so die Orientierung zu verlieren, dass wir nicht mal mehr wussten, in welcher Richtung unser Sommerhaus nun gelegen hatte… Der Umweg dauerte damals eine gute Stunde 🙂

Mein Foto für die Foto-Serie „In heaven“ stammt heute von meiner ersten Woche in Marielyst, aus einem Februar vor einigen Jahren….

Nicht, dass der Himmel die Jahreszeit verraten würde!

marielyst-sonnenlicht.jpg

Nur die dicke Daunenjacke des „einsamen Spaziergängers“ auf dem Foto verrät, dass die Temperaturen damals nur knapp über Null Grad lagen. Ein eisig kalter Tag am Meer mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Kaiserwetter!

Genau das richtige Foto für die heute auch ganz blaue Serie auf dem Blog der Raumfee, die heute wunderschöne Fotos ebenfalls von der Ostsee zeigt, von der gegenüberliegenden Seite aus fotografiert.

Advertisements

2 Kommentare zu “Der Himmel über Marielyst Strand”

  1. wie schön! in marielyst hatten wir auch schon ein ferienhaus!
    liebe grüße von mano
    … hab deinen kommentar bei der raumfee gelesen und bin so bei dir gelandet!

    1. Dankeschön! Ja, die Gegend bietet sich auch für deutsche Urlauber ganz gut an, mit der Überfahrtsmöglichkeit nach Gedser. Und dann ist es ja nur noch ein Katzensprung bis zu den herrlichen Stränden!!
      Unser Sommerhaus war in Bøtø By. Schön weit ab vom Schuss 🙂

      LG
      Mary

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s