Ergebnisse des Fotowettbewerbs „Die schönsten Urlaubserlebnisse“

In dieser Woche bringe ich die Blogthemen, die noch in irgendeiner Form in der Luft hängen, zu einem Abschluss. Begonnen habe ich vor einigen Tagen bereits mit dem Ergebnis der Umfrage „Was ist Skandinavien“.

Heute folgt das Ergebnis des Fotowettbewerbs:

„Einfach unvergesslich: Die schönsten Urlaubsmomente“!

Dieser Wettbewerb wurde von der ISPO Community ausgerufen, im Rahmen der Reise- und Erlebnismesse fr.e.e, die attraktive Erlebnis-Preise unter den Teilnehmern auslobte. Mitte Januar wurde ich aufgrund meines Blogs von der ISPO Community angeschrieben und dazu aufgefordert, mit Bildmaterial aus Dänemark beim Fotowettbewerb mitzumachen.

Hier nochmal mein Blogpost mit den Details zum Wettbewerb:
https://4nordlichter.com/2014/01/23/foto-wettbewerb-die-schonsten-urlaubsmomente/

Ich wühlte also ein bisschen in meinem Fotomaterial und wählte auf die Schnelle zwei Fotos aus, die ich ins Rennen schickte. In den letzten Tagen fiel mir der Wettbewerb wieder ein und ich war gespannt auf das Ergebnis. Der Wettbewerb war bis Mitte Februar offen.

Insgesamt waren 275 Fotos zum Wettbewerb angemeldet worden.

Mein erstes Foto war der herrliche Sonnenaufgang hinter unserem Haus an einem kalten Wintermorgen:

CIMG3916

 

Das zweite Bild, das ich ins Rennen schickte, zeigte einen meiner Lieblingsstrände in Dänemark: Den Strand und die herrliche Dünenlandschaft bei Marielyst, mit zarten Pastellfarben beim Sonnenuntergang. Das Foto hatte ich aus den Tiefen meines fast vergessenen Bildmaterials aus den ersten Jahren meiner Auswanderung hervorgekramt und es bekam daraufhin sofort einen Ehrenplatz ganz oben im Blog!

Sonnenuntergang-Marielyst

Ich klickte auf meine Foto-Links, um das Endergebnis in Erfahrung zu bringen.

Das rote Sonnenaufgangs-Foto erzielte eine Bewertung von 4,5 Sternen (bei maximal 5 möglichen Sternen) und insgesamt 63 Stimmen.

Der pastellige Strand bekam ebenfalls 4,5 Sterne und 74 Stimmen.

Und was bedeutete das? Wo in der Rangliste meine Fotos mit diesen Zahlen wohl gelandet waren?

Tata!

Trommelwirbel….

……

Der rotglühende Sonnenaufgang: Platz 23 von 275 !!

Der Strand und die Dünen bei Sonnenuntergang: Sogar Platz 19 von 275 !!

Nur 9 Plätze von einem echten Gewinn entfernt!

Hier ist die gesamte Rangliste mit allen Fotos:

http://community.ispo.com/contest/free-urlaubsmomente/rangliste

Die ersten 4 Fotos sind völlig außer Konkurrenz: Sie haben über 600 Stimmen. Erst danach geht es mit normalsterblichen Zahlen weiter. Zu erwähnen sei noch, dass die höchste Bewertung 4,5 Sterne darstellt. Was ich mit meinen beiden Fotos auch habe.

Toll, dass es die beiden Fotos vom kühlen Norden  so weit gebracht haben im Wettbewerb – unter all den karibischen, exotischen, sonnigen und farbensprühenden Reisezielen.

Was mich ebenfalls sehr freut: Ein Bild aus Schweden hat es auf Platz 3 geschafft:

http://community.ispo.com/hundeschlitten-in-schweden/voting-ansehen/adf397cca81391dad6311904753b14f1/3/rangliste-zum-contest/free-urlaubsmomente

Vielen Dank an alle Blog-Leser, die für die beiden Dänemark-Fotos gestimmt haben!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Ergebnisse des Fotowettbewerbs „Die schönsten Urlaubserlebnisse“”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s